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Ablehnung Ihrer E-Mail durch den factsoft-Server
Sehr geehrter E-Mail-Versender,
Sie wurden auf diese Seite verwiesen, da es zu Problemen bei der Zustellung einer E-Mail zu einem Server der factsoft ag gekommen ist. Diese Webseite dient Ihnen zur Behebung des Problems. Bitte beachten Sie, dass factsoft keine Möglichkeit hat, diese Probleme für Sie zu lösen oder über diese Information hinausgehende Unterstützung zu gewähren, da die Zuständigkeit für dieses Problem im Bereich des sendenden Servers liegt, der nicht von factsoft betrieben wird. Nachfolgend finden Sie Informationen und Hilfestellungen zur Beseitigung des Problems.
Problem:
Der absendende Rechner mit der IP X.X.X.X (nicht der factsoft-Server!), über den Sie die Mail versendet haben, befindet sich in einer Blockliste wegen Spamversand - server blocked
Die IP Adresse des versendenden Mailservers (nicht des factsoft-Servers!) befindet sich in einer der von uns verwendeten dynamischen Liste des Blocklistenanbieters spamcop.net. Ihre Nachricht wurde aus diesem Grund abgelehnt und muss nach Durchführung der angegebenen Problemlösung neu gesendet werden.
Lösung:
Bitte informieren Sie Ihren Internet-Provider (nicht factsoft!) über die erhaltene Fehlermeldung. Ihr Provider wird sich nach technischer Prüfung des Problems umgehend um die Austragung aus der Blockliste spamcop.net kümmern. Bitte unterstützen Sie Ihren Provider (nicht factsoft!) bei der Fehlerbehebung. Übermitteln Sie bitte die erhalten Fehlermeldung sowie, wenn möglich, den Absender, Empfänger und den Zeitpunkt des Versands. Wenn Sie einen eigenen Mailserver oder für den technischen Betrieb des betroffenen IP-Netzes zuständig sind, müssen Sie nach technischer Prüfung der Ursache des Blocklistings die IP-Adresse manuell aus der Blockliste spamcop.net entfernen oder Ihre Nachrichten über eine andere IP-Adresse leiten.
Bitte beachten Sie, dass nur ein korrekt konfigurierter, blocklistenfreier (absende-)Mailserver E-Mails zuverlässig zustellen kann. Wenn Sie einen nicht-eigenen, mit einer Vielzahl anderer Benutzer gemeinsam verwendeten Mailserver benutzen, entstehen oftmals temporäre Blocklisteneinträge, da infolge der großen Nutzeranzahl immer wieder Spams (oftmals durch gehackte Computer) über diesen abgesetzt werden, die dann zu entsprechenden Sperren führen. Beste Ergebnisse erhalten Sie, wenn Sie für die Versendung von E-Mails einen eigenen (nicht-Relay) - Mailserver betreiben, diesen richtig konfigurieren und die Rechner, die über diesen Server senden, viren- und hackerfrei halten.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Mailempfänger (telefonisch, per Fax) zu kontaktieren, um diesen zu bitten, Ihre (konkrete, buchstabengenau) Mailadresse in seine Allowlist einzutragen. Ab Eintragung wird dieser Empfänger Ihre Mails erhalten, auch dann, wenn Sie über einen Mailserver senden, der eigentlich geblocklisted ist. Bitte beachten Sie, dass diese Eintragung nur durch den Mailempfänger selbst und nicht durch factsoft erfolgen kann.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen Hilfe bei der Behebung des Problems geliefert zu haben. Für eine weitergehende Unterstüzung bei der Behebung der beschriebenen Probleme bitten wir Sie, Kontakt mir Ihrem technischen Betreür oder Internet-Provider aufzunehmen. Die Behebung der Ursache fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich von factsoft, sondern entweder in den Zuständigkeitsbereich des Betreibers des sendenden Mailservers, des IP-Zonenverwalters des absendenden Rechners oder des Verwalters der absendenden Domainadresse.
Ihr
factsoft ag Service Team